Aktuelles

Aktuelles vom SVA




Neues Flutlicht auf Haupt- und Trainingsplatz


Der SVA hat das Flutlicht auf beiden Plätzen ausgetauscht und durch stromsparende LED-Strahler ersetzt.

Steigenden Energiekosten aber auch eine schlechte Ausleuchtung des Hauptspielfeldes haben die Vorstandschaft des SVA dazu veranlasst, nach dem aufwendigen Sportheimumbau, auch die Beleuchtung der Spielfelder zu erneuern.


Das Projekt wurde bereits Ende 2021 gestartet und die notwendigen Förderanträge gestellt. Den Zuschlag für den Umbau erhielt die Fa. Kempf aus Walldorf, die sich auf die Umrüstung von Flutlichtanlagen spezialisiert hat.


Nachdem im November 2022 dann alle Genehmigungen und Förderbescheide vorlagen, konnte mit der weiteren Planung begonnen werden.


Die Seniorenmannschaft des SVA hat in einem 2-tägigen Arbeitseinsatz die Bäume auf dem Damm zurückgeschnitten und die Flutlichtmasten freigelegt, um die Arbeiten für die Fa. Kempf einfacher zu gestalten. Ein großer Dank gilt hier Marco Henniger und Roland Deutsch, die diesen Arbeitseinsatz geleitet und ihre Arbeitsmaschinen zur Verfügung gestellt haben.


So konnte die Fa. Kämpf dann Ende März 2023 mit den Arbeiten beginnen und den Umbau innerhalb von 48h komplett realisieren.


Share by: