Darts

Darts

Steeldart
 
Dieser Sport kommt ursprünglich aus dem vereinigten Königreich und wurde mit der Zeit auch in anderen Ländern immer beliebter. Man trainiert hier die Zielgenauigkeit, auch wird durch das Rechnen der Kopf fit gehalten. Das Dart spielen kann man schon in jungen Jahren erlernen und bis ins hohe Alter weiterführen.

Wir schlossen uns im Frühjahr 2022 dem SVA an und nennen uns Dartmonkeys. Im Moment haben wir zwei Mannschaften bei der Dart Liga Schwaben (DLS) gemeldet und spielen in der Kreisliga. Für ein Ligaspiel benötigt man mindestens vier Spieler. Es werden insgesamt acht Einzel und zwei Doppel gespielt. Auch hier haben wir Heim-, und Auswärtsspiele, sowie Pokalspiele.

Wir trainieren jeden Freitag ab 18 Uhr im Sportheim. Die Ligaspiele werden in der Regel samstags ausgetragen. Die Runde beginnt im Herbst und geht bis Ende Mai.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal ob man schon Dart spielen kann oder es gerne lernen möchte.
 

Weitere Details zur Abteilung Darts sind bei den Senioren aufgeführt:



https://www.svgermania-adelsheim.de/darts-sen


Share by: